Aktuelles aus dem LV 23



 

Deutsche Meisterschaft des DKB im Dezember

Gemeinsam wurde sich dafür entschieden, nicht das DKB Präsidium die Entscheidung zu überlassen, sondern miteinander abzustimmen.

Insgesamt haben sich 19 Landesverbände nach Aussprache für das Datum im Dezember entschieden, lediglich sechs Landesverbände sprachen sich für den traditionellen Termin im Januar aus.

 

Datum ist der 17. und 18. Dezember 2022



Am 13. und 14. Mai 2022 fand in Baunatal die Frühjahrstagung des Deutschen Kanarian-Vogelzüchterbund e.V. statt.

 

https://www.vogelbund.de/fruhjahrstagung-2022/



Neue DKB-Homepage online.

 

Aus www.dkb-online.de wird www.vogelbund.de

 

Die Seite wurde komplett neu gestaltet,  sehr bedienerfreundlich und intuitiv.

Unter der Rubrik "Landesverbände" sind nun auch zahlreiche Informationen über unseren LV-23 zu finden.

 

https://www.vogelbund.de/lv23-munsterland-emsland-e-v/

 



66. Landesverbandsschau des LV23

 

https://www.vogelbund.de/66-landesverbandsschau-des-lv23/

 

Der Landesverband 23 Münsterland-Emsland plant für den 03.12. bis 04.12.2022 ihre 66. Landesverbandsschau nachzuholen.

Erfreuliche Nachrichten aus dem Landesverband 23 Münsterland-Emsland. Die Planungen für die durch die Pandemie ausgefallene 66. Landesverbandsschau sind im vollen Gange.

Vom Samstag, den 03. Dezember bis zum 04. Dezember soll auf dem Schulgelände am Bathorner Diek die Veranstaltung stattfinden. 

 

Wir rechnen mit zirka 1.500 ausgestellten Tieren, da wir durch die in den letzten Jahren ausgefallenen Vogelschauen auch die Farb- und Positurkanarien des vorigen Zuchtjahrs ausstellen werden.“ meint Heinz Wolts, erster Vorsitzender des LV23.



Frühjahrstagung am 26 März 2022

 

Hallo zusammen,

gerne möchte sich der Vorstand nochmals für Eure Teilnahme an der gestrigen Generalversammlung und an den Fachgruppentagungen bedanken. Auch für das weitere Vertrauen in unserer Arbeit. Es ist schön mit Euch gemeinsam so konstruktiv und harmonisch zusammen zu arbeiten. Macht bitte weiter so, Euer Meinungsbild ist uns sehr wichtig, nur so können wir uns stärken und uns beim DKB- Präsidium mit einer von uns vorgeschlagenen Richtung einbringen. Lieben Dank im Namen des gesamten Vorstands. Lieben Gruß, Heinz.